Aktueller Flyer

Kontakt:

Info & Anmeldung
info(at)daomas.de

Telefon: 09128-3418

 

zum Kontaktformular

 

DaoMAS® Kursangebot

DaoMAS® ist brandneu. Sei von Anfang an mit dabei. 

Zunächst wird es Kurse nur in Form von Tages- und Wochenendworkshops und gelegentlichen Übungs-Vormittagen geben.

Mit zunehmender Beliebtheit sind auch fortlaufende Kurse geplant.

Der Grundkurs findet etwa alle 4-6 Wochen statt und ist auch zum einmaligen Besuch geeignet.

Er kann zur weiteren Vertiefung jederzeit wiederholt werden. Wiederholer erhalten natürlich vergünstigte Kursgebühren und neue Anregungen.

 

In folgenden Städten werden DaoMAS® Kurse angeboten:

 

Nürnberg:

Ayurveda Atha Yoga

(am Wöhrdersee)

Felseckerstraße 1
90489 Nürnberg

https://ayurveda-athayoga.de/

 Kursart:
GrundkursSamstag, 11.05.201909:30 - 18:0095,-
Training und VertiefungSamstag, 25.05.201910:00 - 12:0020,-
GrundkursSamstag, Datum09:30 - 18:0095,-
Training und VertiefungSamstag, Datum10:00 - 12:0020,-
    

 

Schwarzenbruck:

Daopraxis

Heidering 2

90592 Schwarzenbruck

https://www.daopraxis.de/

Kurse bis 6 Personen und Privattraining.

Bei geeignetem Wetter auch üben im Freien in der schönen Schwarzachklamm.

Vertiefungstrainings (2h) für Anfänger und Fortgeschrittene.

Wegen Termin einfach anfragen.

 

 

 

 

 

 


Der Grundkurs… und dann?

Der Grundkurs ist für alle geeignet, die sich einmalig die gezeigten Werkzeuge und Übungen aneignen und privat für sich nutzen möchten. Klar bist du dann kein austrainiertes Kriegerass mit der geistigen Ruhe eines Bergmönchs. Aber du hast eine gute Einführung in die Zen-Meditation und kannst die Qigong- und Bewusstseinsübungen für dich persönlich weiter üben und davon profitieren. Was die Selbstverteidigung angeht, lernst du einige grundlegende Techniken und deren Anwendung.

Für all jene, die tiefer einsteigen möchten, bietet der Grundkurs eine großartige Möglichkeit das Gelernte immer weiter zu vertiefen. Der Grundkurs soll auch als  Vertiefungs-Training und kleine Auszeit vom Alltag verstanden werden. 

Im Taijutsu-Teil des Kurses nehme ich Fortgeschrittene gern zur Seite und zeige neue Techniken und Variationen. Nutze den Grundkurs so oft du willst als Intensiv-Übungstag. Er ist, wie schon erwähnt, auch sehr gut auch geeignet, um mal einen Tag zu sich zu kommen und neue Kräfte zu tanken.

Für Wiederholer gilt die reduzierte Kursgebühr!

Der Kurs ersetzt natürlich kein regelmäßiges Kampfkunsttraining. Er vermittelt Grundprinzipien und "Feeling".

Übungsleiter und Trainer können Kurse nach eigenem Ermessen abieten. So wären auch Wochenkurse für Kampfkunstbegeisterte eine schöne Möglichkeit.

Kleidung - Gradsystem:

 

Wie in den traditionellen Kampfkünsten gibt es ein Graduierungssystem. Farbige Gürtel können ein

großer Ansporn für den eigenen Weg sein. Sie sind auch von Vorteil, wenn es darum geht Kurse auszuschreiben, die entweder für Neueinsteiger oder speziell für Fortgeschrittene geeignet sind.

 

Dennoch...

Übungsgrade existieren nur im Kopf. Das Ego fährt jedoch ungemein darauf ab und so auch unsere Motivation.

Das aus Graduierungen hervorgebrachte "Ich bin..." ist ein Spiel des Bewusstseins, bei dem Überzeugungen wirken und Seinszustände entstehen und vergehen. Das Spiel mit Identitäten und das Erfahren von Wirkung ist Bestandteil der Kurse.

Im Kurs werden Budogürtel auch als Trainingshilfen eingesetzt. Daher ist es praktisch für alle, die regelmäßig kommen möchten, sich einen zu besorgen.

 

 

 

Grundstufe Farbe:weiß-gelb
Mittelstufe Farbe:weiß-grün
Oberstufe Farbe:weiß-lila
Oberstufe und in Ausbildung:weiß-schwarz
Übungsleiter:rot-schwarz
Trainer:rot-schwarz oder schwarz

 

 

 


Beruf und Berufung:

 

Du suchst eine neue Lebensaufgabe?

Einen sinnerfüllten Job, der den Wandel in der Gesellschaft unterstützt und für Ausgleich, persönliches Wachstum und ein friedliches Miteinander steht?

Dann bist du genau richtig!

 

Mit jedem besuchten Kurs soll den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben werden später selbst DaoMAS®- Übungsleiter, -Trainer, oder Ausbilder zu werden. Kursstunden werden bei einer späteren Ausbildung zum Übungsleiter, Trainer und Ausbilder angerechnet.

Erfahrungen in Meditation, Qi Gong oder einer Kampfkunst können vorteilhaft sein, sind aber nicht Voraussetzung. 

 


Kontakt:

Info & Anmeldung
E-Mail: info(at)daomas.de

Telefon: 09128-3418

(c) Copyright 2018 by Stefan Kunz